Achtung Ruhrpott-Slang mit ernstem Hintergrund

Plauderecke, Tratsch-Couch, Kaffeekränzchen? Wenn`s sein muss und woanders nicht hinpasst ...

Moderator: [TIFO] Moderatoren [AD]

Antworten
Benutzeravatar
Querdenker
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Jan 2019, 17:40
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Achtung Ruhrpott-Slang mit ernstem Hintergrund

#1

Beitrag von Querdenker » Sa 9. Feb 2019, 15:40

Ja es sind besonders unsere ehrenwerten Lebensmittelgeschäfte mit all den ehrenwerten Kaufleuten die so wat von lieb sind dat se uns vor dem Verlassen der Geschäfte an de Kassen die Verfügbarkeit von absurden Träumen offenbaren. Ein Mann aufen Bild auf sonne Fluppenverpackung liegt da so im Krankenhaus aufen Foto und da kukse, da steht power drunter unterm Foto. Ich hab dann ma in Google Maschine gekuckt. Jetzt weis ich nich so ob der Typ da aufen Bild power brauch um wieder uffe Bene zu kommen oder ob det Zeugs ihn dahin gebracht hat. Tot isser noch nich jewesen, hatte man ihm aufe Verpackung aber mit Rauchen ist tödlich ja versprochen. Nun kann ich dat Ding hier nicht lösen und dacht mir so wie dat die andern den so machen. Einer schrieb da fair play aufe Schachtel. Dat heißt so viel wie faires Spiel, hatte mir auch dat Google so bestätigt. Wenn er denne noch lebt und ihn power wieder uf de Bene bringt dann hat fair play doch versagt, weil er nicht stirbt. Ich werd jetzt immer mehr kirre inne Kopp. Wie komm ich da denn zu einem Ergebnis. Nach dem Motto ein blindes Huhn trinkt sich auch mal nen Korn hab ich jetzt widder den Durchblick und nen Glückstreffer gefunden. Oh Schitt, watt heißt denn noch ma Glückstreffer auf Englisch. Ich geb da man nen Tipp für de klugen Kaufmann, damit dieser einen lucky strike kriegen tut. Nen Toter oder einer anne Lungenmaschine, der kauft nix. Verkauft doch ma mehr so gesundes Zeugs oder auch watt für de Durchblutung für de Köppe damit de Leut son Tabakzeugs sich net schönreden.
LG


Jedes Jahr sterben in Deutschland ca. 120.000 Menschen infolge Tabakkonsum. Das muss kein Kaffeklatsch bleiben.
Gemeinsamkeit ist auch wenn alle Mauern in den Köpfen haben.
Wir haben keine Zeit für Parteikämpfe, wir müssen gemeinsam Lösungen finden.
Antworten

Zurück zu „#Kaffeeklatsch“