Die Suche ergab 351 Treffer

von Martha
Fr 7. Jun 2019, 10:26
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Verkehrswende
Antworten: 52
Zugriffe: 1786

Re: Verkehrswende

Durchaus on topic: Das Problem ist keinesfalls, dass die Menschen mit Freiheit nicht umgehen können pfuipfui 😉 sondern dass das sie natürlich im luftleeren Raum gar nicht können. Und genau diesen luftleeren Raum lügt ihnen der Neoliberalismus vor, indem er die Menschen aus Gemeinschaft mit der Mitwe...
von Martha
Fr 7. Jun 2019, 10:11
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit

Konsequenterweise hätten dann auch alle Plakate, die wir selber für unsere eigene Verarschung auch noch bezahlen, entsprechend früher VOR Wahlen abgenommen zu werden. Seltsamerweise kommentiert niemand in diese Richtung. Warum? Vielleicht weil auch in vielen unserer Köpfe die Herrschaftsausüber unan...
von Martha
Do 6. Jun 2019, 19:51
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1

Was wir daraus machen können, so die Eingangfrage? Sich unabhängig informieren, sich unabhängig machen, so wie mit der Zeitung Der Aufstand, kenfm, Rubikon, sich vernetzen, und sich nicht das Hirn verkleistern oder den Mund verbieten lassen, also möglichst grenzerweiternde Grenzgänge und natürlich E...
von Martha
Do 6. Jun 2019, 19:48
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1

Welche Neutralität meinst du bloß? Etwa die von ÖRR 😲 Es gibt ausschließlich gelenkt Meinungen, und zwar von Großkapital, die ihre in Stellung gebrachten Atlantikbrücke-Schreibsklaven da einsetzen, wo sie den größten Nutzen für den Kapitalismus sehen. Das war vor der EU-Wahl bei den Grünen, als näml...
von Martha
Mo 29. Apr 2019, 19:47
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel

Ich hab den Song schon in meiner Demo-Revolutions-sdCard. Kann ich mitbringen. Ist nämlich ein extrem guter Song zum Losmarschieren, und kann man den Leuten vorher auch so mitteilen, dass sie bei der Sirene in Schwung kommen sollen. Und die Polizei weiß dann auch Bescheid.
von Martha
So 28. Apr 2019, 09:38
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel

@Thorsten aus Lübeck kennt ihr eigentlich
Das hatte ich zum 16.02. ausgegraben und es würde ja perfekt nach Kiel passen. Magst du das Kiel mitteilen?
von Martha
Mo 22. Apr 2019, 23:14
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Steuerwende
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Steuerwende

Genau das habe ich geschrieben: es ist allen klar geworden, dass das Profitmachen sein Ende erreicht hat, also wird überflüssiges Menschenmaterial abgebaut, bevor es noch deren Reixhtum schmälert.
von Martha
So 21. Apr 2019, 23:35
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Steuerwende
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Steuerwende

Nein, kein Problem, denn du hast einen Punkt meines Post nicht einbezogen:
Wer glaubt denn noch,[...]
Dass die Kapitalklasse nicht längst erkannt hat, dass das Versklaven-und-Auspressen von uns unten sein Ende erreicht hat, nichts mehr bei uns zu holen ist, wir ab jetzt "deren" Geld kosten?
von Martha
So 21. Apr 2019, 16:17
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 93
Zugriffe: 3741

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

ah danke, übersehen.
von Martha
So 21. Apr 2019, 11:01
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 93
Zugriffe: 3741

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

Kennt ihr eigentlich das neue Manifest der Versammlung der Versammlungen
https://cooptv.wordpress.com/2019/04/10 ... april2019/
von Martha
So 21. Apr 2019, 10:59
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Steuerwende
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Steuerwende

Wer glaubt denn noch, dass wir nicht längst für die Kapitalklasse überflüssiges UND abzuschaffendes Menschenmaterial, um nicht zu sagen -müll, sind? Dass die Kapitalklasse nicht längst erkannt hat, dass das Versklaven-und-Auspressen von uns unten sein Ende erreicht hat, nichts mehr bei uns zu holen ...
von Martha
Mi 17. Apr 2019, 20:13
Forum: Wirtschaft
Thema: TROM: ein Modell nach dem Kapitalismus
Antworten: 0
Zugriffe: 93

TROM: ein Modell nach dem Kapitalismus

Ich finde, das ist lesenwert; auch wenn ich nicht zustimme, dass in dem Kontext Handel das Grundproblem ist und Ungleichheit schafft, sondern das Eigentum - garantiertes Besitzrecht kann solche Unwucht nicht erzeugen - so ist TROM anscheinend selber instinktiv auf diesem Gedankenpfad, indem sie nich...
von Martha
Mo 15. Apr 2019, 11:29
Forum: Klima, Natur & Umwelt
Thema: Aufruf zur Klima-Rettung
Antworten: 46
Zugriffe: 1921

Re: Aufruf zur Klima-Rettung

Da und solange uns die Sonne nicht ausgeht, ist begrenzter Anbau von Südfrüchten auch hier möglich. Ernährungs- und gesundheitstechnisch erforderlich sind diese allerdings definitiv nicht.
von Martha
Mo 15. Apr 2019, 11:27
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Verkehrswende
Antworten: 52
Zugriffe: 1786

Re: Verkehrswende

Ich wollte damit auch keinesfalls zum Nichtstun aufrufen! Ich sehe auch, dass die Zeit zum Handeln jetzt ist. Das hat gestern "Die Anstalt" mal wieder deutlich aufgezeigt.
von Martha
So 14. Apr 2019, 10:30
Forum: Klima, Natur & Umwelt
Thema: Bundesimmissionsschutzverordnung "die 26-te"
Antworten: 23
Zugriffe: 1114

Re: Bundesimmissionsschutzverordnung "die 26-te"

Rubikon wie immer beeindruckend zum Thema Strahlung

https://www.rubikon.news/artikel/das-spielzeug
von Martha
So 14. Apr 2019, 09:41
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Verkehrswende
Antworten: 52
Zugriffe: 1786

Re: Verkehrswende

In den usa gibt oder gab es diese Pendler-Schnellspuren, die nur mit mehreren Insassen benutzt werden dürfen; ist oder war ein gutes Geschäft für Rentner -> Miet-Mitfahrer, hat den Verkehr nicht vermindert. Das zum Thema "umgehen". Es ist wie beim Raucherschutzgesetz: es helfen keine kreativen Ideen...
von Martha
So 14. Apr 2019, 09:38
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 93
Zugriffe: 3741

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

schon mal auf twitter "pervitin macron" in die Suchleiste eingegeben? Alerta
von Martha
So 14. Apr 2019, 09:31
Forum: Klima, Natur & Umwelt
Thema: Aufruf zur Klima-Rettung
Antworten: 46
Zugriffe: 1921

Re: Aufruf zur Klima-Rettung

Allerdings möchte ich nicht wieder zu den Zuständen zurück, da es in Deutschland (DDR) im Winter als einziges Frischobst nur Äpfel zu kaufen gab. Auch eine rein lokale Versorgung, die dann etwa durch zusätzlichen Energieeinsatz trotzdem andere Früchte ermöglicht, ist keine Lösung. Wieso ist das kei...
von Martha
Di 2. Apr 2019, 23:58
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Steuerwende
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Steuerwende

Ich finde, die Diskussion zeigt sehr schön das Defizit: ,Wenn das Kapital frei ist, global zu marodieren, dann muss alles andere ebenso global gedacht werden, also die Steuern, die Sozialbeiträge, die Arbeiterrechte, das Eigentum. Dann ist es egal, wo auch immer jemand Server stehen oder Lizenzen zu...
von Martha
So 31. Mär 2019, 22:15
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Verrohung der Gesellschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Verrohung der Gesellschaft

Ich finde, alle, die sich vehement gegen Tempolimits stemmen, sollen verpflichtet werden, auf einer eigenen Spur ungeachtet des Wetters mindestens 200 zu fahren, dann hat sich das schnell erledigt.
von Martha
So 31. Mär 2019, 22:12
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 93
Zugriffe: 3741

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

Du hast nicht wirklich "noch mehr Sozialleistungen verlangen" geschrieben, oder?
von Martha
Mo 25. Mär 2019, 16:16
Forum: Europa
Thema: Europawahl
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Europawahl

Super, mit der ehrliche Bezeichnung EU-Wahlen kann man doch leben.

Es gibt übrigens Berechnungen, dass das Schrckgespenst des rechten Zugewinns nur das ist, ein Schreckgespenst
https://www.rubikon.news/artikel/angst-vor-dem-volk
von Martha
So 24. Mär 2019, 13:24
Forum: Europa
Thema: Europawahl
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Europawahl

Warum nennen es alle Europawahlen, wenn doch die EU alles andere ist, aber ganz sicher nicht ein einiges, demokratisches Europa. Warum fallen selbst Linke und aufsteher auf dieses unsägliche Framing, diese romantisierende cui-bono-Propaganda herein?
von Martha
So 24. Mär 2019, 12:58
Forum: Demokratie
Thema: Kennzeichen für den Niedergang der Demokratie in Deutschland in den letzten 20 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Kennzeichen für den Niedergang der Demokratie in Deutschland in den letzten 20 Jahren

Aber wenn wählen doch rein gar keine Auswirkung hat, außer dass die "Gewähltn" uns unsere Dummheit vorhalten können, sie legitimiert zu haben, dann ist doch der Boykott die bessere Entscheidung.
Dazu muss man sich nur aml anschauen, WER zur Wahl aufruft - cui bono kann man da nur Kopfschüttelnd sagen!
von Martha
So 24. Mär 2019, 09:44
Forum: Demokratie
Thema: Kennzeichen für den Niedergang der Demokratie in Deutschland in den letzten 20 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Kennzeichen für den Niedergang der Demokratie in Deutschland in den letzten 20 Jahren

im Mai ist Europawahl Das ist falsch. Im Mai ist vielmehr EU Wahl, EU zerstört, was mal der Geist Europas hätte werden können, durch Austerität, Antidemokratie, anhaltende Abschaffung der Demokratie, deutsche Schulmeisterei und Überheblichkeit, Mobbing der Mainstreammedien und deren höriger Schafe ...

Zur erweiterten Suche