Die Suche ergab 362 Treffer

von Martha
Di 13. Aug 2019, 10:30
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 100
Zugriffe: 5590

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

Ein Artikel über die Gilets Jaunes, bis auf die Bezüge zur "Grand debatte" immer noch aktuell
https://www.freitag.de/autoren/wwalkie/ ... letalitaet
von Martha
Di 23. Jul 2019, 22:00
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes ÜBER aufstehen
Antworten: 38
Zugriffe: 2333

Re: Vermischtes ÜBER aufstehen

[Doppelposting]
von Martha
Di 23. Jul 2019, 22:00
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes ÜBER aufstehen
Antworten: 38
Zugriffe: 2333

Re: Vermischtes ÜBER aufstehen

Ist das Hasenpanier beim ersten halbwegs konservativen oder rechten Zeichen nicht die Seuche aller (Partei)Linken?
von Martha
Di 9. Jul 2019, 13:49
Forum: Demokratie
Thema: Fassaden-/Scheindemokratie...Wie wird unser Land regiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Fassaden-/Scheindemokratie...Wie wird unser Land regiert?

Was 89 angeht, ich denke, dass der Demokratieverlust weiter fortgeschritten, krasser und für mehr Mensxhen sichtbar war. Der Neoliberalismus ist ja leider ein sehr anpassungsfähiger Virus, der Menschen über eine nicht vorhandene weil nicht bezahlbare Reisefreiheit und nicht wirklich vorhandene weil ...
von Martha
Mo 8. Jul 2019, 13:39
Forum: Demokratie
Thema: Fassaden-/Scheindemokratie...Wie wird unser Land regiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Fassaden-/Scheindemokratie...Wie wird unser Land regiert?

Ich würde die Kampagne unterstützen, wenn du mir sagst wie. Die Website ist derart unübersichtlich. Ich selber nehme an dem Projekt "Dienstagsdemos für Demokratie" teil, nachdem die Regierenden mit ihrem allein durch die Nominierung bereits vollzogenen Demokratieverrat in der #EU am 02.07.2019 gerad...
von Martha
Sa 6. Jul 2019, 18:57
Forum: Demokratie
Thema: Verfassung und direkte Demokratie: Eine Idee!
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Re: Verfassung und direkte Demokratie: Eine Idee!

Ich möchte einen wesentlichen Punkt nicht vergessen wissen, als Argument, wenn es immer wieder heißt: Aber wir haben doch eine Verfassung, oder: das erfüllt das Grundgesetz, oder: das Grundgesetz wurde mit der Wiedervereinigung zur Verfassung. NEIN! Denn immerhin gibt es den Artikel 146 immer noch. ...
von Martha
Fr 5. Jul 2019, 16:53
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 100
Zugriffe: 5590

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

Die Argumente für brutales Eingreifen der Polizei, das die enorme Zahl der Manifestierenden drücken sollte, fand sowieso aufgrund eigens von der Polizei selbst produzierter Vorfälle statt, da wurden gar keine Vorwände gesucht. Es gibt keine sinnvolle Strategie, solches Vorgehen zu vermeiden, sobald ...
von Martha
Fr 5. Jul 2019, 10:22
Forum: Demokratie
Thema: Fassaden-/Scheindemokratie...Wie wird unser Land regiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Fassaden-/Scheindemokratie...Wie wird unser Land regiert?

Wechselwirkung: Ein Großteil der Souveränität wurde uns schon von der EU gestohlen, während gleichzeitig die deutsche Wirtschaft und Regierung mit eiserner Faust die EU beherrscht. Und nun? Diejenigen, die sich noch zur Farce der EU Wahl als Stimmvieh haben zusammentreiben lassen, waren jetzt vollen...
von Martha
Do 4. Jul 2019, 23:39
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 100
Zugriffe: 5590

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

Das sehe ich anders. Die Politiker hier sind keinesfalls klüger als in Frankreich, sie sind arschdumm. Allein das vdl-Dilemma - zu dumm für ihren Job verbrennt sie Berater-Abermillionen, Spahn, zuständig für Gesundheit, kümmert sich eh überwiegend um Dinge, die ihn nix angehen, wird nun Kriegsoberan...
von Martha
Do 4. Jul 2019, 14:51
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 100
Zugriffe: 5590

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

Hier mal ein Artikel, der die ganze Dramatik zeigt, vor der wir Deutschen und aufstehen uns feige wegducken Gelbwesten gilets jaunes
https://www.rubikon.news/artikel/die-repressions-armee
von Martha
Fr 7. Jun 2019, 10:26
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Verkehrswende
Antworten: 52
Zugriffe: 2766

Re: Verkehrswende

Durchaus on topic: Das Problem ist keinesfalls, dass die Menschen mit Freiheit nicht umgehen können pfuipfui 😉 sondern dass das sie natürlich im luftleeren Raum gar nicht können. Und genau diesen luftleeren Raum lügt ihnen der Neoliberalismus vor, indem er die Menschen aus Gemeinschaft mit der Mitwe...
von Martha
Fr 7. Jun 2019, 10:11
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit

Konsequenterweise hätten dann auch alle Plakate, die wir selber für unsere eigene Verarschung auch noch bezahlen, entsprechend früher VOR Wahlen abgenommen zu werden. Seltsamerweise kommentiert niemand in diese Richtung. Warum? Vielleicht weil auch in vielen unserer Köpfe die Herrschaftsausüber unan...
von Martha
Do 6. Jun 2019, 19:51
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1

Was wir daraus machen können, so die Eingangfrage? Sich unabhängig informieren, sich unabhängig machen, so wie mit der Zeitung Der Aufstand, kenfm, Rubikon, sich vernetzen, und sich nicht das Hirn verkleistern oder den Mund verbieten lassen, also möglichst grenzerweiternde Grenzgänge und natürlich E...
von Martha
Do 6. Jun 2019, 19:48
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1

Welche Neutralität meinst du bloß? Etwa die von ÖRR 😲 Es gibt ausschließlich gelenkt Meinungen, und zwar von Großkapital, die ihre in Stellung gebrachten Atlantikbrücke-Schreibsklaven da einsetzen, wo sie den größten Nutzen für den Kapitalismus sehen. Das war vor der EU-Wahl bei den Grünen, als näml...
von Martha
Mo 29. Apr 2019, 19:47
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel

Ich hab den Song schon in meiner Demo-Revolutions-sdCard. Kann ich mitbringen. Ist nämlich ein extrem guter Song zum Losmarschieren, und kann man den Leuten vorher auch so mitteilen, dass sie bei der Sirene in Schwung kommen sollen. Und die Polizei weiß dann auch Bescheid.
von Martha
So 28. Apr 2019, 09:38
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel

@Thorsten aus Lübeck kennt ihr eigentlich
Das hatte ich zum 16.02. ausgegraben und es würde ja perfekt nach Kiel passen. Magst du das Kiel mitteilen?
von Martha
Mo 22. Apr 2019, 23:14
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Steuerwende
Antworten: 24
Zugriffe: 1219

Re: Steuerwende

Genau das habe ich geschrieben: es ist allen klar geworden, dass das Profitmachen sein Ende erreicht hat, also wird überflüssiges Menschenmaterial abgebaut, bevor es noch deren Reixhtum schmälert.
von Martha
So 21. Apr 2019, 23:35
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Steuerwende
Antworten: 24
Zugriffe: 1219

Re: Steuerwende

Nein, kein Problem, denn du hast einen Punkt meines Post nicht einbezogen:
Wer glaubt denn noch,[...]
Dass die Kapitalklasse nicht längst erkannt hat, dass das Versklaven-und-Auspressen von uns unten sein Ende erreicht hat, nichts mehr bei uns zu holen ist, wir ab jetzt "deren" Geld kosten?
von Martha
So 21. Apr 2019, 16:17
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 100
Zugriffe: 5590

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

ah danke, übersehen.
von Martha
So 21. Apr 2019, 11:01
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen
Antworten: 100
Zugriffe: 5590

Re: Vermischtes über Gelbwesten / Gelbe Westen

Kennt ihr eigentlich das neue Manifest der Versammlung der Versammlungen
https://cooptv.wordpress.com/2019/04/10 ... april2019/
von Martha
So 21. Apr 2019, 10:59
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Steuerwende
Antworten: 24
Zugriffe: 1219

Re: Steuerwende

Wer glaubt denn noch, dass wir nicht längst für die Kapitalklasse überflüssiges UND abzuschaffendes Menschenmaterial, um nicht zu sagen -müll, sind? Dass die Kapitalklasse nicht längst erkannt hat, dass das Versklaven-und-Auspressen von uns unten sein Ende erreicht hat, nichts mehr bei uns zu holen ...
von Martha
Mi 17. Apr 2019, 20:13
Forum: Wirtschaft
Thema: TROM: ein Modell nach dem Kapitalismus
Antworten: 0
Zugriffe: 180

TROM: ein Modell nach dem Kapitalismus

Ich finde, das ist lesenwert; auch wenn ich nicht zustimme, dass in dem Kontext Handel das Grundproblem ist und Ungleichheit schafft, sondern das Eigentum - garantiertes Besitzrecht kann solche Unwucht nicht erzeugen - so ist TROM anscheinend selber instinktiv auf diesem Gedankenpfad, indem sie nich...
von Martha
Mo 15. Apr 2019, 11:29
Forum: Klima, Natur & Umwelt
Thema: Aufruf zur Klima-Rettung
Antworten: 46
Zugriffe: 2751

Re: Aufruf zur Klima-Rettung

Da und solange uns die Sonne nicht ausgeht, ist begrenzter Anbau von Südfrüchten auch hier möglich. Ernährungs- und gesundheitstechnisch erforderlich sind diese allerdings definitiv nicht.
von Martha
Mo 15. Apr 2019, 11:27
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Verkehrswende
Antworten: 52
Zugriffe: 2766

Re: Verkehrswende

Ich wollte damit auch keinesfalls zum Nichtstun aufrufen! Ich sehe auch, dass die Zeit zum Handeln jetzt ist. Das hat gestern "Die Anstalt" mal wieder deutlich aufgezeigt.

Zur erweiterten Suche