Die Suche ergab 99 Treffer

von Claus
Mi 6. Mär 2019, 15:15
Forum: Kalendereinträge
Thema: Diskussion mit Sahra
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Diskussion mit Sahra

Diskussion mit Sahra Wagenknecht, Fabio De Masi und Mathias Petersen am 14.03.2019 EINLASS 18:30 Uhr und Beginn 19:30 Uhr Plakat in Großformat https://up.picr.de/35219743ba.jpg und hier in klein https://up.picr.de/35219878jy.jpg Aufstehen für ein soziales Land? Fabrik, Barnerstr. 36, 22765 Hamburg ...
von Claus
Fr 8. Feb 2019, 22:45
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Sicherheit, Justiz, Recht
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Sicherheit, Justiz, Recht

Sehr wichtig dieser Bereich!

Ein völlig unterbewertes Gebiet ist Opferschutz.
Insbesondere im Bereich Wirtschaftskriminalität.
von Claus
Mo 21. Jan 2019, 20:05
Forum: Kalendereinträge
Thema: Fabio de Masi in HH beim offenen Ortstreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Fabio de Masi in HH beim offenen Ortstreffen

Treffen im Sorthmannweg 18 ! - am 22.01.2019 mit Fabio de Masi - um 19:00 Uhr Hier noch ein kleiner Zusatz: es wäre super, wenn ihr euch zu dem Treffen mit Fabio de Masi überlegt, wie ihr euch einbringen wollt/ welche Aktionen ihr planen möchtet/ wofür ihr Verantwortung übernehmen möchtet. In dem Pr...
von Claus
So 20. Jan 2019, 10:40
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Auffindbarkeit des Forums verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: Auffindbarkeit des Forums verbessern

Ja, da bin ich gefordert und werde am späten Abend einiges liefern. Bin den ganzen Tag in Aufstehen-Gruppen bis ca. 22 Uhr. LG Claus
von Claus
Sa 19. Jan 2019, 14:11
Forum: #Presseschau
Thema: Vermischtes ÜBER aufstehen
Antworten: 38
Zugriffe: 2751

Re: Vermischtes ÜBER aufstehen

Aber da in unserem derzeitigem System junge Menschen kaum Zeit- oder Energieressourcen haben, um sich einzubringen, was die bremsende, verhindernde Absicht des Systems ist, müssen wir "Alten" uns als Sachwalter für die Belange und Forderungen der Jungen benutzen lassen, oder? LG Es sind schon einig...
von Claus
Sa 19. Jan 2019, 10:31
Forum: Kalendereinträge
Thema: Offensive Werbung für Demos von Rechten GEHT GAR NICHT!
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Offensive Werbung für Demos von Rechten GEHT GAR NICHT!

NinaChillt hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 01:45
.... Ich bin schockiert, wie offensiv in diesem Forum für rechte bis rechtsextreme Bündnisse und Demos geworben wird! ----
Moin, wo finde ich die Posts?
von Claus
Mo 14. Jan 2019, 21:04
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aufstehen Lübeck
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Aufstehen Lübeck

So funktioniert Aufstehen! Viel Erfolg für die nächsten Treffen und Aktionen!
LG
Claus
von Claus
Mo 14. Jan 2019, 18:56
Forum: Kalendereinträge
Thema: DEMO Bretten - Gelbe Westen Demo
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Bretten - Gelbe Westen Demo

Schöne Grüße an Salvatore Catarraso von Nerone Cafe falls bekannt. Der hat leckere Espressis und kann Kaffee!
von Claus
Mo 14. Jan 2019, 15:22
Forum: Demokratie
Thema: Darf ich in einer Demokratie eigentlich auch handeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Darf ich in einer Demokratie eigentlich auch handeln?

Hallo Marcel Hammer schau mal hier in dein Postfach PN.
LG
Claus
von Claus
Mo 14. Jan 2019, 13:15
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Mehr Adressaten für PNs
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Mehr Adressaten für PNs

Hallo Andrej, kann man erhöhen.
Werde ich im Berecih Technik/Anforderungen Community als Thema setzen.
Ist sicher schnell geklärt.
LG
Claus
von Claus
So 13. Jan 2019, 23:07
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Struktur- & Ansicht
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Struktur- & Ansicht

Ralf Kliemt hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 22:28
.... ohne die eckigen Klammern. "GESCHÜTZT" ....
Finde es auch besser ohne die eckigen Klammern und einfach nur gesperrt ZIRKEL oder GESCHÜTZT.
LG Claus
von Claus
So 13. Jan 2019, 20:54
Forum: Kalendereinträge
Thema: Bundesweite Aktion - Aktion Bunte Westen 16.2 - In allen Landeshauptstädten
Antworten: 50
Zugriffe: 4283

Re: Bundesweite Aktion

@@Ottopeter: Sehr gut! Bisher habe ich noch keine Veranstaltung auf Facebook zu dem Thema Demo am 16.2. gesehen. Das müssen wir auf jeden Fall ändern, und idealerweise schnell. Das ist aber keine Sache von ein paar Minuten. Da sollten wir ein Mini-Projekt draus machen, damit nicht einer die ganze A...
von Claus
So 13. Jan 2019, 13:13
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Struktur- & Ansicht
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Struktur- & Ansicht

.... [ZIRKEL] Arbeitskreise - Arbeitsgruppen - Talkrunden - runde Tische Die Kategorien würde ich beim zuklappen ODER [ZIRKEL] AK - AG - AA - Talkrunde = Die Kategorien würde ich beim Start zuklappen - Anpassung geht wohl über Einstellungen: https://www.aufstehenforum.de/adm/index.php?i=acp_forums&...
von Claus
So 13. Jan 2019, 09:29
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Struktur- & Ansicht
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Struktur- & Ansicht

GESCHLOSSEN würde ich als
[ZIRKEL] Arbeitskreise - Arbeitsgruppen - Talkrunden - runde Tische
bezeichnen

Die Kategorien würde ich beim zuklappen
von Claus
Sa 12. Jan 2019, 12:57
Forum: Klima, Natur & Umwelt
Thema: Aufruf zur Klima-Rettung
Antworten: 46
Zugriffe: 3227

Re: Aufruf zur Klima-Rettung

....... Das ist ein netter Appell. Allein wem gilt er? Ich persönlich fliege nicht, fahre nicht und habe kein Auto, kaufe nichts, ....... Der Appell ist an uns / an alle gerichtet. Wenn sich schon alle so verhalten würden wie du es bist, wäre es super! Vertiefen wir diesen Aufruf und starten die in...
von Claus
Di 8. Jan 2019, 13:22
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Kalendar
Antworten: 10
Zugriffe: 1374

Re: Kalendar

Die Diskussion zur Sortierung in der Anzeige zu Ortsbereichen wurde bereits im Oktober in der Vorplanung sehr heftig diskutiert und dabei wurde letztendlich durch mehrere Prüfungen festgestellt, dass die Überschneidungen im Einzugsbereich bei KFZ wesentlcih weiter auseinanderdriften gegenüber der PL...
von Claus
Di 8. Jan 2019, 10:50
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Kalendar
Antworten: 10
Zugriffe: 1374

Kalender Termin-Eingabemaske optimieren

Moin,
folgende Wünsche hätte ich gerne zur Optimierung der Eingabemaske für die Einträge in den Kalender:
Bild

Für den Kalender-Eintrag/.Anzeige in der Eingabemaske evtl. noch eine Beispiel anzeigen: "65183 WIESBADEN Treffen"
von Claus
So 6. Jan 2019, 16:32
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Ihr braucht einen PHP-Programmierer...
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Ihr braucht einen PHP-Programmierer...

Ralf hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 12:09
.... Kann sein, daß es beim nächsten Backup dann nicht mehr funktioniert !! ....
Ja, sehe ich auch so. Ein erfahrener php-Programmierer wird es sicherstellen können, dass es nach einem Update weiter funktioniert. So wenigstens meine Erfahrung dazu.
LG Claus
von Claus
Sa 5. Jan 2019, 18:27
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Farbwahl - zuviel rot
Antworten: 133
Zugriffe: 8781

Re: Farbwahl - zuviel rot

Alexander hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 18:25
.... Braucht der Kalendar die Funktion zum Ausblenden der Termine übehaupt? ....
Von mir aus nicht!
von Claus
Sa 5. Jan 2019, 17:11
Forum: #Presseschau
Thema: AUFKLÄRUNG - welche TV-/Radio-Nachrichten, online Print-Medien will ich sehen und hören
Antworten: 13
Zugriffe: 1174

Re: AUFKLÄRUNG - welche TV-/Radio-Nachrichten, online Print-Medien will ich sehen und hören

Aktuell dazu vor 3 Stunden unter FB Aufstehen: https://www.facebook.com/aufstehenbew/photos/a.211007602901424/272857206716463/?type=3&__xts__%5B0%5D=68.ARCTGr-xRBrsMQ4y9MaD4rGF3AjdZbAp2hO9bucq32_ehlu_6glWeuXtfRCf5xUsQfw7gbsVsFsdHYaM8r06APLM0oLbzBxWKF9IIk_te_N62h7ZAg4BglZLBoLEmIpD5upGdPw9bobkig1T8nnr...
von Claus
Sa 5. Jan 2019, 16:46
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Farbwahl - zuviel rot
Antworten: 133
Zugriffe: 8781

Re: Farbwahl - zuviel rot

Hallo Alexander Von daher gefällt mir der unbunte Vorschlag bisher eindeutig am besten. Zwei Farben in Kontrast. Rot / Grau und gut iss. Zuviel Farbe macht zu bunt, sieht dann aus wie ein Kinderspielplatz. Also, das zu meinem ästhetischen Empfinden. Den unbunten Vorschlag finde ich persönlich anspr...
von Claus
Sa 5. Jan 2019, 16:05
Forum: #Kaffeeklatsch
Thema: Der Song El Pueblo Unide von Inti Illimani
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Der Song El Pueblo Unide von Inti Illimani

Sachen, die ich dringend zur Änderung sähe. "Das Vaterland zum Siege führen." Komplett das: "Das Vaterland Schmiedet die Einheit. Von Nord bis Süd Macht es mobil. Vom Salar, * Brennend und mineralisch, Bis zum Urwald im Süden, Vereint im Kampf und in der Arbeit Werden sie hingehen Und das Vaterland...
von Claus
Sa 5. Jan 2019, 14:11
Forum: Kalendereinträge
Thema: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Re: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019

.... Die Tendenz ist offenbar weiter verbreitet, dass es notfalls auch ohne "die" gehen kann /muß. LG Eckhard .... Hallo Eckhard, ja, es wird wohl erstmal ohne laufen müssen. Sollen sie sich da behaken - berührt uns erstmal nicht. Glücklicherweise finden die Gruppen jetzt vermehrt zueinander im Sin...
von Claus
Sa 5. Jan 2019, 10:08
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Farbwahl - zuviel rot
Antworten: 133
Zugriffe: 8781

Re: Farbwahl - zuviel rot

.... Schaut euch mal an, was ihr von dieser Startseite haltet: http://paul-eric.com/phpbb/ .... Moin Alexander, meinen Augen bekommt die Farbkombi nicht. Die folgenden Farben passen fast immer zu rot: Helle Brauntöne bis hin zu Beige und Camel. Neutrale Farben wie Grau und Schwarz. Dunkle Blau- ode...

Zur erweiterten Suche