Die Suche ergab 22 Treffer

von Eckhard
So 17. Mär 2019, 16:50
Forum: Kalendereinträge
Thema: Treffen der Ortsgruppe Wiesbaden
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Treffen der Ortsgruppe Wiesbaden

@Martin,
ich hatte die Vorstellung, daß die beiden weitgehend freie Hand bekommen, da niemand von uns Ahnung von PR hat. D. H. Sie sollten ihr Projekt unter dem Tagesordnungspunkt Öffentlichkeitsarbeit vorstellen. Eckhard
von Eckhard
Fr 15. Mär 2019, 21:34
Forum: Kalendereinträge
Thema: Treffen der Ortsgruppe Wiesbaden
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Treffen der Ortsgruppe Wiesbaden

Ich würde die Punkte.
Abstimmungsverhalten
Lobbyisten
vertagen. Ich werde die Themen nicht vergessen.
Thema "Ostermarsch" ist wohl kurz anzusprechen(Ort +Zeit sollten genügen)
von Eckhard
Fr 15. Mär 2019, 19:34
Forum: Kalendereinträge
Thema: Treffen der Ortsgruppe Wiesbaden
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Treffen der Ortsgruppe Wiesbaden

Die Tagesordnung scheint mir etwas zu komplex, ist wohl kaum zu schaffen.
Eckhard
von Eckhard
Do 7. Feb 2019, 19:33
Forum: Kalendereinträge
Thema: Vorbereitung f. d. 16.2
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Vorbereitung f. d. 16.2

19:00 bis 21:00 Uhr im DGB-Haus, ver.di Sitzungsraum, 1. OG; Bahnhofstr. 61 65185 Wiesbaden
von Eckhard
Do 24. Jan 2019, 20:02
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: AG Gesundheit und Pflege: Wer macht mit, um Ziele zu erarbeiten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1304

Re: AG Gesundheit und Pflege: Wer macht mit, um Ziele zu erarbeiten?

@ralf klie mt:Heilpraktiker und Homöopathie sind Themen wie Religion : du musst es glauben. Dann wird es aber schnell unwissenschaftlich und dogmatisch.
Eckhard
von Eckhard
Mi 23. Jan 2019, 23:11
Forum: Europa
Thema: Europa der Regionen oder der Nationen?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Europa der Regionen oder der Nationen?

Das Anliegen von DiEM bzw Y. Varoufakis ist die Demokratisierung Europas. Damit wäre das Verhältnis zu Russland gerettet. Aber das ist ja gerade die Sorge unserer "Freunde".
Eckhard
von Eckhard
Mi 23. Jan 2019, 22:57
Forum: Europa
Thema: Europa der Regionen oder der Nationen?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Europa der Regionen oder der Nationen?

@Martha :Tendenz - / Propaganda Medien, alle Journalisten in oberen Etagen sitzen in der Atlantikbrücke.
Interessante Infos zum Thema Europa (soziales, ökonomisches) habe bei Y. Varoufakis / DiEM auf Youtube gefunden. Die Europawahl sollte auch uns Aufständische interessieren.
Eckhard
von Eckhard
Mo 21. Jan 2019, 20:57
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: AG Gesundheit und Pflege: Wer macht mit, um Ziele zu erarbeiten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1304

Re: AG Gesundheit und Pflege: Wer macht mit, um Ziele zu erarbeiten?

Mit deinem Votum für Heilpraktiker hast du dich weit aus dem Fenster gelehnt. Die sind als Diagnostiker in der Pfeife zu rauchen. In der Psychosomatik sind sie allerdings manchmal besser als Schulmediziner. Die Privatisierung im Gesundheitswesen ist ein Grundübel. Die Rekommunalisierung ist ein vorr...
von Eckhard
Sa 19. Jan 2019, 19:19
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

HCGuth nee Freud wärs gewesen, wenn du frustpost-kl geschrieben hättest. Das Thema lässt keine Lust aufkommen. Ich habe deine Literaturempfehlungen nachgeschlagen. Das Problem ist dabei, müssen wir alle Schweinereien die Trump, CIA et al. machen oder Planen noch im einzelnen kennen, oder reicht es ...
von Eckhard
Fr 18. Jan 2019, 20:20
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

lustpost-kl.de -> Server nicht gefunden
von Eckhard
Do 17. Jan 2019, 20:13
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

Richtig - das schreit nach Aktionen - und Zusammenarbeit mit anderen aus der Friedensbewegung. Habt ihr da Kontakte?
von Eckhard
Do 17. Jan 2019, 12:29
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

HCGuth+Harald: Früher hatten die Amis / NATO den schönen Begriff "wartime-hostnation", womit im Wesentlichen wir gemeint waren. Ein russischer Angriff konnte erst am Rhein gestoppt und zurückgeschlagen werden; danach geht's retour gen Osten. Für uns hatte das den Vorteil dass wir nichts mehr vertei...
von Eckhard
Mi 16. Jan 2019, 21:56
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

HCGuth, du weißt doch wie das in Prag geendet hat? Wo gibt es hier russische Propaganda, außer in den Atlantikbrücken Medien? Und wo hast du die US-amerikanischen Selbstkritik (außer bei einigen Intellektuellen) entdeckt? Die frühere Friedensbewegung hatte solchen Spruch nicht, auch nicht lieber rot...
von Eckhard
Mo 14. Jan 2019, 12:21
Forum: Demokratie
Thema: Darf ich in einer Demokratie eigentlich auch handeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: Darf ich in einer Demokratie eigentlich auch handeln?

Ich habe mein ganzes Leben in der US-amerikanisch geprägten "Demokratie" verbracht. In den 68-iger Jahren kam so etwas wie Hoffnung auf. Danach ging's bergab. Vielleicht sollte man das Thema "Demokratie?" etwas anders angehen. Es geht um eine repräsentative Demokratie, in der die Repräsentanten von ...
von Eckhard
Di 8. Jan 2019, 12:04
Forum: Kalendereinträge
Thema: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019

Hallo Jürgen, ich werde das Projekt am 13.1. bei unserem Treffen zur Sprache bringen. Bei der Zahl der zu erwartenden aktiven Teilnehmer kann man wohl auf eine Anmeldung als Demo verzichten. Aber genaueres bei der Versammlung. Hört sich an, als ob du Wiesbadener wärst. Dann komm bitte zur Versammlun...
von Eckhard
Sa 5. Jan 2019, 12:12
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

Ein Argument eines Blogger war sinngemäß "das Verhalten aller unserer Politiker macht das wahrscheinlich". Es würde auch die auffällige Langmut der Russen mit den deutschen Politikern erklären. Ad Ramstein : von dort werden Kriegsverbrechen organisiert und unsere Regierung hilft, wenn auch nicht beg...
von Eckhard
Fr 4. Jan 2019, 20:54
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

ja, aber erst 2099! Es gibt Zusatzabkommen (geheim natürlich) zum 2+4 Vertrag, wonach die Amis militärisch machen können, was sie wollen. Bis vor wenigen Jahren durften sie sogar Militärisches Gerät ohne Kenntnis der Bundesregierung verlegen. Das Problem ist, dass alles sehr geheim und damit nicht b...
von Eckhard
Fr 4. Jan 2019, 20:07
Forum: Friedenspolitik
Thema: Friedenspolitische Aktivitäten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1703

Re: Friedenspolitische Aktivitäten 2019

Frieden ist schön, aber die USA wollen ihn nicht und setzen das brutal durch. Die BRD ist ohne Friedensvertrag. Die Amerikaner haben weitgehende Rechte bez. ihrer Militärstützpunkte: sie dürften sogar militärisch gegen eine Räumung von Büchel oder Ramstein vorgehen. "Stoppt Ramstein" ist sehr ehrenw...
von Eckhard
Fr 4. Jan 2019, 19:42
Forum: Kalendereinträge
Thema: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019

Lieber Claus, ich habe verstanden und werde die Aktion am 13. bei unsere VV vertreten. Evt. können wird Mainz und Wiesbaden verbinden - sollten dann etwas mehr Leute werden. Von dem Berliner Intriganten / Chaoten-Stadel hatte ich schon gehört. Die Tendenz ist offenbar weiter verbreitet, dass es notf...
von Eckhard
Fr 4. Jan 2019, 19:34
Forum: Kalendereinträge
Thema: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019

Liebe Martha.
ich hatte Dich in HH verortet? Zur Unterstützung der Gilets jaunes hatten wir in Wiesbaden eine handvoll Hanseln. War irgendwie kläglich.
IN = Internet
Eckhard
von Eckhard
Fr 4. Jan 2019, 18:16
Forum: Kalendereinträge
Thema: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: DEMO in WIESBADEN zu bundesweiter Aktion am 16.02.2019

Lieber Claus, ich bin etwas - sagen wir - überrascht von Deiner Ankündigung einer Aktion in Wiesbaden. Die Gruppe Wiesbaden wurde (natürlich) nicht informiert, und sie wird auf Euren IN-Seiten konsequent nicht erwähnt. Wer ist Claus?? Du hast es sicher nicht so gemeint - aber es kommt als "ordre de ...

Zur erweiterten Suche