Die Suche ergab 20 Treffer

von Ma.Krause
Fr 7. Jun 2019, 14:04
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: "Hartz4" / Arbeitsmarkt

ACHTUNG Hier findet ihr nun alle Unterlagen zur Jobcenter-Aktion : Aufklärung und Hilfe Aufruf, Flyer, Erklärungen usw. Schaut dann im Forum oben unter Aktionen/Kampagnen Hartz IV-Regelsatz Dokumente Danke. https://aufstehenbasis.de/?fbclid=IwAR1npcxYppKX7vB6mgTErWdyJpDGXa7QJ_zoIgixJ3KWQxAHKvDUOZnJ4Nw
von Ma.Krause
So 3. Mär 2019, 14:58
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: "Hartz4" / Arbeitsmarkt

. Liebe Aufsteher/innen . AKTION Infostand vor dem Jobcenter Motto: Aufklärung und Hilfe Termin: im April . Da wir nach Abstimmung und Beratung keinen einheitlichen Wochentag, dazu vormittags finden konnten, überlassen wir es den Gruppen, wann und wie oft sie, im April, die Aktion durchführen möchte...
von Ma.Krause
So 3. Mär 2019, 13:00
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: "Hartz4" / Arbeitsmarkt

Lieber Ralf
falls du noch hier hereinschaust, habe Ingo unterrichtet, leider hält er sich z.Zt. aus den Foren heraus.
Tut mir leid, sicher hast du dich schon anderweitig umgehört. Liebe Grüsse Marlene
von Ma.Krause
Mo 18. Feb 2019, 01:30
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: "Hartz4" / Arbeitsmarkt

Lieber Ralf

entschuldige, nun wartest du schon lange auf Antwort. Wir sind z.Zt. noch auf Fb in der Gruppe "aufstehen Hartz 4"

https://www.facebook.com/groups/241722266731596/

Ich werde Ingo Bescheid geben.

Liebe Grüsse
Marlene
von Ma.Krause
Do 10. Jan 2019, 21:48
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: "Hartz4" / Arbeitsmarkt

Zum Thema Digitalisierung, wundere ich mich, wie die Politiker das so leichtfertig in den Hintergrund schieben. "Es hat in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder Fortschritte gegeben und trotzdem immer genug Arbeit", das sagen uns Männer, gerne so um die 50 Jahren, die dann, in wieviel Jahren ni...
von Ma.Krause
Do 10. Jan 2019, 21:24
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: "Hartz4" / Arbeitsmarkt

Liebe Katka, herzlich willkommen. Wie du siehst, ist unsere Hartz IV-Gruppe noch nicht richtig angelaufen. Ganz oben kannst du unsere Jobcenter-Aktion ersehen, die wir nun fast fertig vorbereitet haben. Da wir noch viele Verbindungen auf fb haben, nutzen wir z.Zt. noch fb, bis zur Aktionsausführung,...
von Ma.Krause
Fr 4. Jan 2019, 16:22
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Lieber Markus, Personal??? Ich denke, wir sind alles gleichberechtigte Aufsteher. OK. kannst du mir dann bitte helfen, hier soll ein allgemeiner Thraed, zu Gesprächen über Hartz IV erfolgen. Dann müsste Beitrag Nr. 5 und Nr. 10 in eine Arbeitsgruppe. Kannst du das bitte regeln, ich weiss nie so rich...
von Ma.Krause
Di 1. Jan 2019, 22:08
Forum: Sozialstaat
Thema: Soziale Menschenrechte
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Soziale Menschenrechte

Lieber Robert, ich habe dazu einen Artikel im "Freitag" gelesen, hoffentlich finde ich den wieder. Ja, es ist gewollt, die Hartz IV-Bürger, so "kurz zu halten", damit sie vor lauter finanzieller Sorgen, nicht zum Nachdenken und Handeln kommen, und das wird denen, die noch Arbeit haben, immer wieder ...
von Ma.Krause
Di 1. Jan 2019, 21:10
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Ich komme mir vor, wie jemand der Selbstgespräche führt, hihi. Bin froh, wenn unsere Gruppe (fb) jetzt nach den Feiertagen wieder offen geschaltet wird. Dann kann ich euch mitteilen, wo ich mich "rumtreibe" - ich freu mich auf euch und eure Hilfe.
von Ma.Krause
Di 1. Jan 2019, 21:07
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Hier Neues zur bundesweiten Aktion: Infostände vor dem Jobcenter. Motto: Aufklärung und Hilfe Ich dachte ich schaffe die Organisation ohne jemanden von den Teams zu bemühen. Aber, ich werde es nun doch offiziell, wo war das ? aufstehen aktiv anmelden, weil die in alle Gruppen kommen usw. Habe jetzt ...
von Ma.Krause
Di 1. Jan 2019, 20:42
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Hier ein Hinweis von Robert-Karl-Ludwig : Umfrage zu Sanktionen von "Tacheles" https://www.umfrageonline.com/s/Sanktionsumfrage
von Ma.Krause
So 30. Dez 2018, 18:18
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Seh ich auch so, liebe Martha. Darum tut es mir auch so leid, wenn mit dem Finger auf Hartz IV -Bürger gezeigt wird. Gerade heutzutage kann einen das Schicksal ganz schnell selbst treffen. Und diese Ironie, Bertelmann hatte die Finger bei der Gesetzgebung mit drin und Bertelsmann besitzt Anteile von...
von Ma.Krause
So 30. Dez 2018, 17:45
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Bundesweite Aktion: Infostand vor dem Jobcenter Motto: Aufklärung und Hilfe 1 Woche vormittags, wenn die Besuche im Jobcenter stattfinden. Ca. von 9 Uhr - 12/13 Uhr. Tisch, aufstehen-Schilder usw. Eventuell wurden in den Gruppen schon Fahnen gekauft, Kaffee? Denkt dran, keine Einwegbecher. Genehmigu...
von Ma.Krause
So 30. Dez 2018, 10:53
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Aufstehen Forderungen / Manifest
Antworten: 42
Zugriffe: 2770

Re: Aufstehen Forderungen / Manifest

Tja, ich hatte ähnliche Gedanken, wie heide. Soviel geballtes Wissen um mich herum, da verstummt man schnell. Allerdings lese ich fleissig mit, möchte ja lernen und dafür wiederum, danke. Die erste lange Aufzählung ist ja zur Diskussion gestellt und das da so viel zusammen kommt, bleibt ja nicht aus...
von Ma.Krause
Mi 26. Dez 2018, 17:29
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: Aufstehen Forderungen / Manifest
Antworten: 42
Zugriffe: 2770

Re: Aufstehen Forderungen / Manifest

Zu 06 Steuer

Deutsche, die im Ausland leben (gern Schweiz/Österreich) dort weniger Steuern zahlen, als wenn sie in Deutschland veranlagt würden,
müssen den Differenzbetrag ans deutsche Finanzamt abführen. (So wird das in den USA gehandhabt)
von Ma.Krause
Mi 26. Dez 2018, 01:56
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

An dieser Stelle möchte ich Jairo Gomez, danke sagen, das er die Hartz IV Gruppe bei aufstehen (fb) gegründet hat. Und mich für uns alle entschuldigen, die nach Verifizierung dieser Gruppe gerufen haben. Lieber Jairo wir waren unwissend, wussten nicht, das das bedeutet, das du als Gruppeneröffner de...
von Ma.Krause
Di 25. Dez 2018, 20:29
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Schaut mal, hier haben wir einen eigenen Thraed um Presseberichte zu Hartz IV zu sammeln:

viewtopic.php?f=74&t=173

Postet die bitte dahin, dann können wir leichter etwas wiederfinden. Danke.
von Ma.Krause
Di 25. Dez 2018, 20:25
Forum: #Presseschau
Thema: Hartz IV
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Hartz IV

Hier sammeln wir Zeitungsartikel, die speziell zum Thema Hartz IV passen. Danke.
von Ma.Krause
Di 25. Dez 2018, 19:08
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Re: Hartz IV

Willkürlich heruntergerechneter Hartz IV-Regelsatz von 571 € auf 416 € https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.ardmediathek.de%2Ftv%2FMonitor%2FHartz-IV-Wie-die-Bundesregierung-die-Re%2FDas-Erste%2FVideo%3FdocumentId%3D52502126%26fbclid%3DIwAR2u8FvEwErd9PwgT9YqGQKoWZj_TzJk_tmkLjUb2zQqpTeheL...
von Ma.Krause
Di 25. Dez 2018, 18:58
Forum: Sozialstaat
Thema: "Hartz4" / Arbeitsmarkt
Antworten: 33
Zugriffe: 2584

Hartz IV

I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Zur erweiterten Suche