Die Suche ergab 49 Treffer

von Thorsten aus Lübeck
Di 2. Jul 2019, 11:51
Forum: Kalendereinträge
Thema: Plenum Gruppe Weimar
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Plenum Gruppe Weimar

Genau so sehe ich es auch. Und das ist zutiefst demokratisch und demokratiefördernd. Wo hat man das schon noch?
von Thorsten aus Lübeck
Di 2. Jul 2019, 11:39
Forum: Demokratie
Thema: Verfassung und direkte Demokratie: Eine Idee!
Antworten: 1
Zugriffe: 1221

Verfassung und direkte Demokratie: Eine Idee!

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn dieses Papier hier diskutiert werden würde.

https://docdro.id/OjhEGYn

Vielen Dank und
viele Grüße von
Thorsten
von Thorsten aus Lübeck
Di 2. Jul 2019, 10:41
Forum: Kalendereinträge
Thema: Plenum Gruppe Weimar
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Plenum Gruppe Weimar

Hallo Harald, ich verstehe. Ich hatte mich mal bei TeachersForFuture registriert, nachdem ich 52 Jahre alt und Lehrer bin. Von TfF habe ich nie wieder was gehört. Also nur eine Datensammelei. Generell könnte ich mir aber auch eine Initiative unter dem Label PlanetForFuture vorstellen. Ich halte nich...
von Thorsten aus Lübeck
Mo 1. Jul 2019, 23:46
Forum: Kalendereinträge
Thema: Plenum Gruppe Weimar
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Plenum Gruppe Weimar

Hallo Harald,

auch wenn mir Weimar zu weit ist, fehlt hier irgendwie das Datum oder? Oldies for Future klingt gut. Schau auch mal unter planetforfuture.de

VG von Thorsten
von Thorsten aus Lübeck
Mi 26. Jun 2019, 09:13
Forum: Kalendereinträge
Thema: Plenum Lübeck und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 191

Plenum Lübeck und Umgebung

Wir treffen uns in Lübeck, diesmal an einem Donnerstag, 27. Juni 19!
19 bis ca. 21 Uhr im DGB Haus.
Kontakt über Thorsten
nemel@posteo.de
0176 1380 1380
Du bist willkommen!
von Thorsten aus Lübeck
Do 20. Jun 2019, 12:59
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 25/26 Völkerrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Re: Finde den Fehler GG Art. 25/26 Völkerrecht

Ramstein, Skandal! Bundesregierung ist in Revision gegangen! OVG NRW ‒ 4 A 1361/15 ‒ Mündliche Urteilsverkündung vom 19.3.2019: „Es bestehen gewichtige Anhaltspunkte dafür, dass jedenfalls ein Teil der bewaffneten Drohneneinsätze der USA ... mit Völkerrecht nicht in Einklang steht und die Kläger du...
von Thorsten aus Lübeck
Mi 12. Jun 2019, 12:31
Forum: Anderer Themenbereich ...
Thema: BGE: Arbeitsgemeinschaft bei Die Linke
Antworten: 0
Zugriffe: 1541

BGE: Arbeitsgemeinschaft bei Die Linke

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Samstag, 15. Juni 2019 (Beginn: 12:30 Uhr) bis Sonntag, 16.Juni 2019 (Ende: 15:30 Uhr)

linXXnet, Brandstraße 15, 04277 Leipzig

Einladungstext und vorläufige Tagesordnung und

Vorlage der AG Konzept

unter https://www.die-linke-grundeinkommen.de ... n/aktuell/
von Thorsten aus Lübeck
Mo 10. Jun 2019, 14:04
Forum: Kalendereinträge
Thema: Versammlung Schleswig-Holstein
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Versammlung Schleswig-Holstein

Leite diese Einladung gerne an Interessierte weiter, die dem Gründungsaufruf folgen! Hallo liebe Aufsteher*innen in Schleswig-Holstein und Umgebung, wir laden Euch zu einer Versammlung am Samstag, 22. Juni, 9 bis 16 Uhr in der Begegnungsstätte Wahlstedt bei Bad Segeberg ein. Damit auch wirklich jede...
von Thorsten aus Lübeck
Do 30. Mai 2019, 23:28
Forum: Kalendereinträge
Thema: Plenum Lübeck und Umgebunglenum Lübeck und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Plenum Lübeck und Umgebunglenum Lübeck und Umgebung

Wir treffen uns in Lübeck, diesmal an einem Dienstag, 4. Juni 19!
19 bis ca. 21 Uhr im DGB Haus.
Kontakt über Thorsten
nemel@posteo.de
0176 1380 1380
Du bist Willkommen!
von Thorsten aus Lübeck
Do 30. Mai 2019, 13:51
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 2275

Re: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1

Und hier nun als pdf zum Weiterverteilen:
https://docdro.id/9M5whEO
von Thorsten aus Lübeck
Do 30. Mai 2019, 12:17
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Finde den Fehler GG Art. 38

Hallo Ute, vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie ich oben schrieb, könnte ein Abgeordneter der GroKo klagen. Dazu könnte man Abgeordnete jedoch ermuntern. Es gibt immer mal wieder "Abweichler", die Haltung zeigen. Nachdem neben der SPD nun auch die CDU zur Halbzeit der GroKo eine Bestandsaufnahme mach...
von Thorsten aus Lübeck
Do 30. Mai 2019, 10:53
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit
Antworten: 7
Zugriffe: 2275

Finde den Fehler GG Art. 5 Abs. 1 Meinungsfreiheit

Herzlich Willkommen bei "Finde den Fehler!" Anlässlich des 70. Jahrestag des Grundgesetzes wollen wir den Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit aufzeigen. Unter Wirklichkeit versteht "Finde den Fehler!" Zitate, Ereignisse und Zustände. Mit Anspruch sind die Artikel des Grundgesetzes gemein...
von Thorsten aus Lübeck
So 26. Mai 2019, 14:25
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Finde den Fehler GG Art. 38

Hier ein Link mit einer schönen Grafik und zum Versenden an Freunde und Bekannte.
https://www.docdroid.net/vh1zYh9/gg-art-38-v1.pdf
von Thorsten aus Lübeck
So 26. Mai 2019, 01:41
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

wegen doppelung gelöscht

wegen doppelung gelöscht
von Thorsten aus Lübeck
So 26. Mai 2019, 01:41
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Finde den Fehler GG Art. 38

"Ich verstehe nur nicht, warum Hartz4-Empfänger bei Aufstehen nicht mehr vertreten sind." Zu viele Inlecktuelle, die alles niederdiskutieren? Weil ihnen nicht zugehört wird? Weil sie keine Stimme (mehr) haben? Weil sie sich nicht "politically correct" ausdrücken. Beispiel: "Die Geflüchteten haben mi...
von Thorsten aus Lübeck
Fr 24. Mai 2019, 08:52
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Finde den Fehler GG Art. 38

Hallo Harald, ich meine, Du ziehst Ihr die folgerichtigen Schlüsse. Zur Zusammensetzung des derzeitigen Bundestages: https://de.wikipedia.org/wiki/Mitglied_des_Deutschen_Bundestages#Sozialer_Hintergrund Es wäre mal interessant, dies der Zusammensetzung der Bevölkerung gegenüber zu stellen. Also erst...
von Thorsten aus Lübeck
Fr 24. Mai 2019, 02:31
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Re: Finde den Fehler GG Art. 38

Ich bin kein Jurist. Dennoch hier zwei Zitate: „Der Fraktionszwang ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen Ländern verfassungswidrig, da er gegen das Prinzip des freien Mandats verstößt.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktionsdisziplin (abgerufen am 23. Mai 19) "Gemäß Art. 93...
von Thorsten aus Lübeck
Mi 22. Mai 2019, 09:52
Forum: Demokratie
Thema: Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Finde den Fehler GG Art. 38 Freies Mandat

Link zum pdf: https://www.docdroid.net/vh1zYh9/gg-art-38-v1.pdf Herzlich Willkommen bei "Finde den Fehler!" Anlässlich des 70. Jahrestag des Grundgesetzes wollen wir den Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit aufzeigen. Unter Wirklichkeit versteht "Finde den Fehler!" Zitate, Ereignisse und Z...
von Thorsten aus Lübeck
Do 16. Mai 2019, 18:07
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 Magdeburg
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Aktion Bunte Westen 2 Magdeburg

11:45 Uhr Magdeburg, Goldschmiede Brücke - Alleen Center: Anlässlich der EU-Wahl und 70 Jahre Grundgesetz! Wir sind vielfältig und haben die Schnauze voll von einer EU, die für Lohndumping und Steuerfreiheit der Großkonzerne sorgt. Wir stehen auf für ein demokratisches, friedliches und soziales Euro...
von Thorsten aus Lübeck
Do 16. Mai 2019, 18:05
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 Rostock
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Aktion Bunte Westen 2 Rostock

11:45 Uhr Rostock, am Neuen Markt (Nähe Rathaus), Kundgebung am Uni-Platz- Brunnen der Lebensfreude, weiter zum Kröpeliner Tor: Anlässlich der EU-Wahl und 70 Jahre Grundgesetz! Frieden und soziale Gerechtigkeit in Europa. Eine EU, die für Frieden in Europa sorgt. Ein Europa ohne Tote im Mittelmeer. ...
von Thorsten aus Lübeck
Sa 11. Mai 2019, 11:01
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aufstehen Lübeck und Umgebung: Plenum
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Aufstehen Lübeck und Umgebung: Plenum

Wir treffen uns in Lübeck, diesmal an einem Montag, 20. Mai 19!
19 bis ca. 21 Uhr im DGB Haus.
Kontakt über Thorsten
nemel@posteo.de
0176 1380 1380
Du bist willkommen!
von Thorsten aus Lübeck
Mo 29. Apr 2019, 22:21
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel

Vergiss aber nicht, dass Menschen, die den Krieg noch miterlebt haben, leicht panisch reagieren können, wenn Sie die Sirene hören. Und auch in mir, als Kind des Kalten Krieges löst der Sound am Anfang nicht gerade positive Stimmung aus: "Duck and cover", wie der Ami so sagte...
von Thorsten aus Lübeck
Mo 29. Apr 2019, 15:20
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel

Hallo Martha,

Dankeschön! Hört sich gut an, auch wenn mein Platt begrenzt ist. Habe ich mal weitergeleitet und in das Kieler Forum gesetzt.

Übrigens: wenn man im Netz nach Aufstehen Kiel sucht, landet man immer bei Aufständischen vor 101 Jahren;-)

VG von Thorsten
von Thorsten aus Lübeck
Fr 26. Apr 2019, 20:36
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aktion Bunte Westen 2 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Aktion Bunte Westen 2 in Kiel

Um 11 h 45. NEUER Treffpunkt ist der Platz der Matrosen direkt am Hauptbahnhof. Kiel, Platz der Matrosen, Startpunkt direkt am Hauptbahnhof: Schluss mit der Missachtung unserer Grundrechte! Ein offenes Mikrofon gibt den Menschen ihre Stimme wieder! Wir stehen auf für ein demokratisches, friedliches ...
von Thorsten aus Lübeck
Fr 26. Apr 2019, 20:32
Forum: Kalendereinträge
Thema: Aufstehen Lübeck und Umgebung: Plenum
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Aufstehen Lübeck und Umgebung: Plenum

Wir treffen uns um 19 Uhr im DGB-Haus. Rückfragen unter aufstehen-luebeck@posteo.de oder 0176 1380 1380. Hier unser Vorschlag für eine Tagesordnung für unser nächstes Plenum am Donnerstag, 2. Mai, 19 Uhr im DGB-Haus: I. Begrüßung II. Vorstellung erstmaliger TeilnehmerInnen & ModeratorInnen festlegen...

Zur erweiterten Suche